Schwimmunterricht

Schwimmschule Sonja Greis in Losheim am See (eigenständig)

"Schwimmen kann man bis ins hohe Alter lernen, sollte aber am besten schon so früh wie möglich beginnen!"

Davon bin ich als ausgebildete Sport- und Gymnastiklehrerin nicht erst seit Eröffnung meiner "Schwimmschule Sonja Greis" im März 2005 überzeugt. Seit dieser Zeit haben in meinem fachlich qualifizierten und pädagogisch wertvollen Schwimmunterricht bereits "Dreijährige" das Schwimmen erlernt; sie haben oft auch als stolze Träger des "Seepferdchens" den Schwimmunterricht verlassen. Auch bei Kindern, die aus ärztlicher Sicht nicht in der Lage waren das Schwimmen zu erlernen, habe ich die Hoffnung nie aufgegeben und ihnen erfolgreich das Schwimmen beigebracht.

In meiner "Schwimmschule Sonja Greis" können Kinder ab dem 4. Lebensjahr an Intensiv-Schwimmkursen teilnehmen.

Damit gewährleistet ist, dass die Kinder die richtige Schwimmtechnik erlernen, lege ich besonderen Wert auf kleine Gruppen, eine kurze Kursdauer und eine private Atmosphäre in einem überschaubaren Schwimmbad.

Interessierten Kindern stehen verschiedene Intensivkursformen zur Auswahl:

a) Kinderschwimmkurse
b) Einzelunterricht
c) Trainingskurse zur Verbesserung von Technik und Ausdauer

Alle Kurse werden von mir persönlich geleitet.
Nach erfolgreicher Beendigung des Kurses erhält jeder Teilnehmer eine kleine Überraschung!

Wo finden die Schwimmkurse statt?

Für die unterschiedlichen Schwimmkurse steht das Hallenbad der Praxisgemeinschaft Frank, Grünstraße 5 in 66679 Losheim zur Verfügung.

Anfragen und Anmeldungen richten sie bitte telefonisch direkt an mich persönlich:

Schwimmschule Sonja Greis

Schwimmschule Sonja Greis
Leitung: Sport- und Gymnastiklehrerin Sonja Greis
Anfängerschwimmkurse für Kinder und Erwachsene nach Absprache
Telefon: (06861) 73490 tgl. ab 19.00 Uhr