Weihnachtsschwimmen 2017

von Luis Becker

Liebe Eltern,

wir laden die KISS Kinder aus Hilbringen, Schwemlingen, Orscholz, Perl und Merzig zum traditionellen Weihnachtsschwimmen in DAS BAD nach Merzig ein. Dieses Jahr ist schon das 9. Mal, dass diese Aktion stattfindet und sie ist bei den Kindern immer sehr beliebt.

Ort:                       DAS BAD, Merzig

Zeit:                      Samstag, 16. Dezember 2017 von 10.00 Uhr bis 13:00 Uhr

Die Kinder treffen sich um 10.00 Uhr (DAS BAD öffnet erst um 10:00 Uhr) am BAD in Merzig. Nach der Anmeldung versuchen wir gegen 10:15 Uhr ins BAD zu gehen. Im Kassenbereich könnt ihr euer Kind später zwischen 12:30 und 13.00 Uhr wieder abholen.

Bitte gebt eurem Kind 4,00 Euro passend sowie den vollständig ausgefüllten unteren Abschnitt für den Eintritt in DAS BAD schon vorher in den Unterricht mit, dann geht es an diesem Tag für alle schneller. Bei einem unentschuldigten Fehlen kann das Eintrittsgeld nicht zurück erstattet werden.

An diesem Tag besteht für die Kinder im BAD keine Gelegenheit etwas zu trinken oder zu essen zu kaufen. Bitte gebt ihnen aus diesem Grund kein Geld mit, sondern auch etwas Gesundes zu essen und zu trinken. Für Nichtschwimmer/unsichere Schwimmer besteht Schwimmärmchenpflicht während der gesamten Veranstaltung (wichtig: diese bitte zu Hause schon aufgepumpt in die Tasche legen/an die Tasche hängen!). Kinder, die zu spät kommen, müssen den Eintritt selbständig noch einmal zahlen. Die Kinder bekommen von uns farbige Bändchen (Schwimmer/Nicht-Schwimmer), die vorab bei der Anmeldung ausgeteilt werden. Somit sehen wir stets, wer zu KISS gehört und Schwimmer bzw. Nichtschwimmer ist. Bitte helft ggf. beim Anziehen der Bändchen mit (3 feste Knoten, damit das Bändchen auch 3 Stunden hält!). Eigene, kleine Spielsachen wie Wasserbälle o.ä. dürfen gerne mitgebracht werden, große Wasserspielzeuge werden vom BAD gestellt. Selbstverständlich stellen wir genügend Sportlehrer und Betreuer bereit und DAS BAD einen zusätzlichen 2. Bademeister. Bei Mädchen mit langen Haaren sollten die Eltern beim abschließenden Föhnen bitte bereit stehen, um zu helfen.

Anmeldungen per Telefon oder E-Mail (info@kiss-kneipp.de) nehmen wir auch entgegen, spätestens jedoch bis Freitag, den 15.12.2017 um 18:00 Uhr.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2018

Zurück