Redkordverdächtiges Sommerzeltlager

von Luis Becker

Sommerzeltlager Kindersportschule Kneipp-Verein-Merzig e.V. - Teilnehmerrekord bei rekordverdächtigen Temperaturen

Zu Beginn der Sommerferien veranstaltete die Kindersportschule des Kneipp-Vereins-Merzig e.V. (KISS) unter der Leitung von Luis Becker das traditionelle Zeltlager an der Grundschule in Schwemlingen.
Dieses Jahr war nicht nur die Temperatur rekordverdächtig, sondern auch die Teilnehmerzahl, mit fast 80 Kindern, war für das Sommerzeltlager ein Rekord. Neben verschiedenen sportlichen Angeboten wie dem Fußballturnier, dem Turn- und Bewegungsparcour wurde vor allem die Poolparty in vollen Zügen genossen. Die Kinder spielten ausgiebig im Pool und mit ihren Wasserpistolen. Weitere Angebote auf dem Schulhof waren ein kreativer Maltisch und ein Tischkicker.

Nach dem ausgiebigen Spielen und Toben waren alle ko und freuten sich auf das Abendessen. Später am Abend starteten die Kinder zu einer Nachwanderung und bereiteten Stockbrot am Lagerfeuer zu. Danach zogen sich alle bis zum nächsten Morgen in ihre Zelte zurück. Auch am folgenden Tag gab es zahlreiche sportliche Angebote.

Das gesamte Team der KISS Merzig wünscht frohe Sommerferien. Zum neuen Schuljahr werden wieder einige Plätze frei, sodass auch ihr Kind teilnehmen kann. Weitere Informationen unter www.kiss-kneipp.de

Zurück